Mo

11

Sep

2017

FIT4GOLF - Golf-Fitness-Wintertraining

Bereiten Sie sich optimal auf die neue Saison vor: Im Golf-Fitness
Wintertraining werden golfspezifisch Kraft, Ausdauer, Koordination
und Beweglichkeit trainiert. In Form eines Zirkeltrainings trainieren
Sie 1x pro Woche unter Anleitung unserer sportwissenschaftlichen
Trainer. Sie lernen die Übungen korrekt und effizient auszuführen
und sich selber zu kontrollieren.

Sie wollen sich explizit auf die nächste Saison vorbereiten?

Mit einem gezielten Training kommen Sie zu

  • größere Schlagweite
  • weniger Leistungsabfall auf der Runde
  • gewinnen Sie mehr Bewegungsumfang
  • mehr Stabilität im Schwung
  • weniger Schmerzen beim Golfen
  • einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit

Individuelle Trainingspakete für ihre Ziele

Das Training in einer Kleingruppe mit maximal 6 Teilnehmern wird von unseren Therapeuten und Sportwissenschaftlern geleitet. Die Einheiten dauern 60 Minuten, es stehen mehrere auch online buchbare Termine zur Auswahl. Für ein Training über die ganze Wintersaison können auch mehrere Kurse gebucht werden. Die Kurse sind untereinander kombinierbar. Ein flexibler Einstieg ist jederzeit möglich und Sie entscheiden selbst, wie lange Sie mit uns trainieren. Wahlweise sind 6er, 12er, 18er oder 24er Trainingspakete buchbar. 

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Mo

11

Sep

2017

FIT4SKI - Wintersport Fitnesstraining

Im Wintersport Fitnesstraining werden sportartspezifische Kraft,
Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert. In Form
eines Zirkeltrainings trainieren Sie 1x pro Woche unter Anleitung
unserer sportwissenschaftlichen Trainer. Sie erlernen, die Übungen
korrekt und effizient auszuführen und sich selber zu kontrollieren.
Wir empfehlen Ihnen, zusätzlich ein bis zwei Mal wöchentlich eigenständig zu trainieren. Damit können Sie Ihre Leistungsfähigkeit
deutlich erhöhen und sind für die Skisaison ideal vorbereitet.

Sie wollen sich explizit auf ihren Wintersport vorbereiten?

Mit einem gezielten Training kommen Sie zu: 

  • mehr Durchhaltevermögen am Skitag
  • mehr Kraft im Schwung und beim Tiefschnee fahren
  • weniger Leistungsabfall beim Aufstieg für Skitouren
  • gewinnen Sie mehr Bewegungsumfang
  • mehr Stabilität auf dem Ski
  • weniger Schmerzen beim Skifahren
  • einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit

Individuelle Trainingspakete für ihre Ziele

Das Training in einer Kleingruppe mit maximal 6 Teilnehmern wird von unseren Therapeuten und Sportwissenschaftlern geleitet. Die Einheiten dauern 60 Minuten, es stehen mehrere auch online buchbare Termine zur Auswahl. Für ein Training über die ganze Wintersaison können auch mehrere Kurse gebucht werden. Die Kurse sind untereinander kombinierbar. Ein flexibler Einstieg ist jederzeit möglich und Sie entscheiden selbst wie lange Sie mit uns trainieren. Wahlweisesind 6er, 12er oder 18er Trainingspakete buchbar.

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So

10

Sep

2017

BeckenbodenTraining in Penzberg - Training Corpore

Der Beckenboden ist ein wichtiger Muskel im Inneren des Beckens. Er hat sowohl bei Frauen als auch bei Männern eine stabilisierende Funktion. Ein starker Beckenboden sichert Ihre Belastbarkeit, fördert Wohlbefinden und Körpergefühl. Unser Beckenbodentraining in Penzberg ist ideal geeignet:

 

  • für Ihre Gesundheit (Prostatabeschwerden, Inkontinenz)
  • um die Belastbarkeit in Sport und Alltag zu steigern
  • in und nach der Schwangerschaft 

 

Wozu dient der Beckenbodenmuskel?

Der kuppelförmige Beckenbodenmuskel kleidet bei beiden Geschlechtern das Becken von innen aus. Er arbeitet wie ein unbewusstes inneres Gerüst. So ermöglicht er uns im Alltag kraftvolle Bewegungen und stabile Haltung. Als „Verschluss“ der Beckenöffnung kontrolliert er die Ausscheidung. Bei Schwangerschaft und Geburt trägt er das Kind und unterstützt den Geburtsvorgang. Schließlich hält er die inneren Organe und stabilisiert als Teil der Tiefenmuskulatur die Körpermitte.

 

Besonders aktiv wird dieser Muskel beim Husten, Niesen, herzhaftem Lachen sowie beim Heben und Tragen. Mit unserem Beckenbodentraining in Penzberg können Sie ihn bewusst spüren, anspannen und entspannen.

Was bewirkt das Beckenbodentraining?

Der Beckenbodenmuskel ein wahrer Alleskönner, der uns stabilisiert, fit und beweglich hält. Die meisten von uns schenken diesem Muskel wenig Beachtung. Oft wird erst in der Geburtsvorbereitung/Rückbildungsgymnastik oder bei Inkontinenz- und Prostataproblemen bewusst, wie wichtig dieser Muskel ist. Hier leistet das Beckenbodentraining in Penzberg einen großen Beitrag zum Wohlbefinden. Gezieltes Training erleichtert die Schwangerschaft und Geburt. Es wirkt vorbeugend bzw. lindernd bei Inkontinenz.

 

Beckenbodentraining in Penzberg lohnt sich auch als aktive Vorsorge und Leistungssteigerung.

Beckenbodentraining in Penzberg für mehr Kraft in Sport und Alltag

Im Beckenbodentraining in unserer Penzberger Praxis verbessern Sie durch gezielte Wahrnehmungs- und Kräftigungsübungen Ihr Bewegungsverhalten. So können Sie Ihre Belastbarkeit steigern. Das hilft zum Beispiel bei Tragen und Heben. Auch Rückenbeschwerden können durch die Kräftigung der Körpermitte gelindert werden.

 

Im Sport können Sie durch Beckenbodentraining die Körpermitte stärken. Als Element von Core-Training hilft das Beckenbodentraining in Penzberg bei Stabilisierung und Leistungssteigerng.

 

Unser Training in Penzberg hilft Ihnen, das innere Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Sie lernen, die Körpermitte bewusst wahrzunehmen. Wer ein Gefühl für den Beckenboden entwickelt und diesen aktiv trainiert, tut etwas für die Lebensqualität.

Unsere Expertin für Beckenbodentraining bei Training Corpore Penzberg

Johanna Hainz ist ausgebildete Physiotherapeutin und ausgebildete Spezialistin für Beckenbodentraining. Sie wurde nach dem Konzept „Beckenboden in Bewegung“ von Irene Lang-Reeves ausgebildet.

 

Ein modernes Konzept für Therapie und Training des Beckenbodens, das Wahrnehmung, Kräftigung und Integration in den Alltag abdeckt.

 

Das Kurskonzept "Den Beckenboden in den Alltag integrieren" ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert.

Kurse Beckenbodentraining in Penzberg

Für das Beckenbodentraining in Penzberg haben wir ein intensives Kursformat entwickelt. Wir trainieren dabei unter anderem:

  • die differenzierte Wahrnehmung des Beckenbodens
  • die Verbindung mit den Muskelketten des gesamten Körpers erlebbar zu machen
  • spezifische Kraft- und Ausdauerübungen
  • Basiswissen zu Anatomie und der Funktionsweise des aktiven Bewegungsapparates

Als nachhaltige Prävention wird vermittelt, den aktiven Beckenboden in Alltagsbewegungen zu integrieren , zum Beispiel:

  • Gehen
  • Treppen steigen
  • Heben

Spezifische Körpererfahrung, Dehnungen, sowie Entspannungsübungen runden den Kurs ab.

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Training Corpore

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Leistungen

Medical Training

Fitness

Sports

Dr. Wolff Rückentherapie

Medical Fitness

 

Angebot

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Präventionskurse §20

 

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